Bist du bereit, deine Geschenkideen zum Muttertag zu verbessern? Ätherische Öle von doTERRA machen es einfach, unterhaltsam und kostengünstig, Gesundheit und Wohlbefinden zu verschenken.
Gesundheit und Wohlbefinden zu verschenken ist eine kleine Herausforderung. Wir möchten natürlich, dass unsere Lieben ein gesundes, glückliches Leben führen, aber wie kann man jemandem Gesundheit und Glück schenken? Eine tolle Möglichkeit, vor allem wenn der Muttertag vor der Tür steht, besteht darin, ätherische Öle zu verschenken.
Während du sicherlich eine Flasche deines Lieblingsöls verschenken kannst, kann es für diejenigen, die noch keine Erfahrung mit ätherischen Ölen haben, manchmal eine Herausforderung sein, zu wissen, wie man das Öl verwendet. Aus diesem Grund ist die Verwendung deines bevorzugten ätherischen Öls in einem Geschenk eine großartige Möglichkeit, Freunden und Familie die Vorteile ätherischer Öle vorzustellen, ohne sie zu überfordern. Von Zuckerpeelings bis hin zu aromatisierten Wurstplatten gibt es viele Ideen, um deine Geschenkideen zu verbessern.
DIY aromatisiertes Wasser mit ätherischen Ölen
Du weißt wahrscheinlich, dass ätherische Öle vielseitig sind, aber wusstest du, dass du sie sogar verwenden kannst, um dein Wasser zu aromatisieren und deinem Körper zusätzliche Vorteile zu geben? Eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr ist entscheidend für die allgemeine Gesundheit, und während das Trinken von reinem Wasser ja "nur" den Zweck erfüllt, hilft es manchmal, den Geschmack und die zusätzlichen gesundheitlichen Vorteile mit ätherischen Ölen hinzuzufügen, um die Trinkmenge zu erhöhen.
Ätherisches Zitronenöl-Wasser
Einer der beliebtesten Geschmacksrichtungen, die man Wasser hinzufügen kann, ist Zitrone, aber Du brauchst keine frischen Früchte, um den gleichen Geschmack und die gleichen Vorteile zu erhalten. Die Zugabe von ein oder zwei Tropfen ätherischem Zitronenöl in 300ml zimmertemperiertem Wasser verleiht nicht nur Geschmack, sondern bietet bei innerer Einnahme auch weitere Vorteile für dein Wohlbefinden.
Ätherisches Grapefruitöl-Wasser
Für einen zitrusartigen Kick kannst du versuchen, einen Tropfen ätherisches Grapefruitöl in dein Glas Wasser zu geben. Wenn du dein Getränk so richtig aufpeppen möchtest, verwende geschmacksneutrales Sprudelwasser/stilles Wasser und du wirst vom Kitzeln des Wassers in Kombination mit dem Kick der Grapefruit begeistert sein. Ätherisches Grapefruitöl macht dein Getränk zu einem besonderen Getränk.
Ätherisches Orangenöl-Wasser
Brauchst du einen flotten Muntermacher? Füge deinem Wasser ätherisches Wild Orangenöl hinzu, schüttele es gut und genieße es. Ätherisches Wildorangenöl unterstützt bei innerer Anwendung mit Antioxidantien aus der Orangenschale.
Ätherisches Limettenöl-Wasser
Für eine lustige, sommerliche Stimmung füge deinem Wasser ätherisches Limettenöl hinzu. Dieses Aroma macht besonders viel Spaß, wenn es zu Sprudelwasser hinzugefügt wird, und verleiht deinem Getränk einen peppigen und belebenden Geschmack.
Natürlich sind all diese Geschmacksrichtungen für sich genommen köstlich, aber der Spaß beginnt erst richtig, wenn du Aromen kombinierst, um ein einzigartiges Getränk zu kreieren, das deine Geschmacksknospen und deinen Körper glücklich macht. Klassiker wie ein Zitronen-Limetten-Getränk sind köstlich, aber auch Orange und Zitrone, Lavendel und Zitrone oder Grapefruit und Limette sind erfrischende Optionen.
Denke daran, Sprudelwasser mit all diesen Geschmacksrichtungen zu probieren, um eine Kombination zu finden, die du oder deine Gäste lieben, oder wenn du eine süße und erfrischende Leckerei brauchst, oder versuche, deine Zutaten in einen Mixer mit Eis zu geben.
DIY Nagelhautöle mit ätherischen Ölen
Gesund aussehende Nägel und Nagelhaut sind nicht nur aus ästhetischen Gründen wichtig. Wenn du deine Nagelhaut und dein Nagelbett mit Feuchtigkeit versorgst, fühlst du dich einfach wohler und gesünder.
Beginne entweder mit einem Tintenroller oder einer Flasche mit einem Pinselverschluss (z. B. einer leeren Nagellackflasche). Reinige den Behälter gründlich und füge ein Trägeröl hinzu. Ich empfehle die Verwendung von Avocadoöl, da es von Natur aus fettreich ist, oder Mandelöl, das für seine feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften bekannt ist. Jedes dieser Trägeröle eignet sich wunderbar als Basis für dein DIY-Nagelhautöl.
Füge 4 Tropfen ätherisches Lavendelöl und 4 Tropfen ätherisches Geranienöl auf jeden Esslöffel Trägeröl hinzu.
Schließe den Deckel, schüttele ihn gut und verwende ihn ein- bis zweimal täglich, indem du (oder deine Beschenkte) ihn in einer "U"-Form um den Fingernagel streichst oder rollst.
Ätherisches Lavendelöl riecht nicht nur fantastisch und sorgt für ein entspannendes Aroma, sondern kann auch dazu beitragen, das Auftreten von Hautunreinheiten zu reduzieren. Ätherisches Geranienöl hat auch ein entspannendes Aroma und kann das Erscheinungsbild reiner Haut fördern. Die Kombination der beruhigenden Düfte von ätherischem Geranien- und Lavendelöl und ihren jeweiligen Vorteilen für die Haut kann dazu beitragen, eine gesunde Nagelhaut ohne den Einsatz aggressiver, synthetischer Chemikalien zu fördern.
DIY-Wurstplatte mit ätherischem Öl
Mit einer Wurstplatte kann man (fast) nichts falsch machen, wenn diejenige Wurstliebhaber ist. Ätherische Öle verbessern nicht nur den Geschmack des Lieblings-Wurstsnacks, sondern können auch eine Vielzahl von gesundheitlichen Vorteilen bieten.
Beginne mit den Lieblings-Basics: Brot/Cracker, Fleisch, Käse, Oliven, Nüsse und Obst. Schnapp dir dann ein Olivenöl und füge dem Öl deine Lieblingsaromen hinzu – denke an Balsamico-Essig, frischen Knoblauch, Parmesan, Salz, Pfeffer usw. Jetzt beginnt der Spaß – füge ein oder zwei Tropfen ätherisches Öl zu deiner Olivenölmischung hinzu. Sei hier kreativ, um neue Geschmacksrichtungen zu kreieren, indem du ätherische Öle mit den Lieblingsspeisen der Beschenkten kombinierst.
Ätherisches Oreganoöl verleiht einer Wurstplatte nicht nur einen leicht bitteren, erdigen Geschmack, sondern kann auch dazu beitragen, eine gesunde Verdauungsfunktion zu unterstützen, wenn es innerlich eingenommen wird. Aber Achtung, sehr sehr sparsam sein.
Ätherisches Rosmarinöl ist einer der vielseitigsten Geschmacksrichtungen, die du bei einer Wurstplatte verwenden kannst, insbesondere in Kombination mit einem Cheddar oder Parmesan. Diese Käsesorten verstärken den pfeffrigen, zitronigen und kiefernartigen Geschmack von Rosmarin. Wenn ätherisches Rosmarinöl innerlich eingenommen wird (z.B. als Zusatz im Tee), kann es eine gesunde Verdauung unterstützen und helfen, mentale Anspannung abzubauen.
Ätherisches Basilikumöl eignet sich perfekt für fast jede Wurstplatte, insbesondere für eine Platte, die Feta und Mozzarella enthält oder viel Olivenöl enthält. Wenn du nur eine Prise Salz, zwei Esslöffel Olivenöl und ätherisches Basilikumöl nutzt, hast du das Zeug zu einem köstlichen Brotdip.
Ätherisches Thymianöl hat einen scharfen, erdigen, minzigen Geschmack, was es zu einem interessanten Geschmack für eine Wurstplatte macht. Ziegenkäse und Feigen passen hervorragend zum einzigartigen Geschmack von Thymian.
DIY Zuckerpeeling mit ätherischen Ölen
Es ist an der Zeit, keine teuren und mit Chemikalien gefüllten Peelings mehr im Laden zu kaufen. Sie belasten nicht nur den Geldbeutel, sondern die zusätzlichen Inhaltsstoffe tun dem Körper auch keinen Gefallen. Die Herstellung eines eigenen Zuckerpeelings zu Hause ist mit saubereren Inhaltsstoffen kostengünstiger, und du kannst deine eigenen individuellen Düfte kreieren. Und toll verschenken.
Entscheide zunächst, welche Art von Zucker du verwenden möchtest – weißer Bio-Zucker, brauner Zucker, Rohzucker oder Kokosblütenzucker.
Wenn du dich für Kokosnuss oder braunen Zucker entscheidest, erhält dein Peeling einen süßeren Duft, während weißer Zucker und Rohzucker einen neutraleren Duft haben. Wenn du ein Peeling zubereitest, dass jemand auf den Lippen verwenden soll, solltest du eine Zuckerart verwenden, die dir oder der Beschenkten nichts ausmacht, z.B. mit braunem Zucker und Honig.
Wähle dann ein Trägeröl – du kannst jedes wählen, von dem du weißt, dass deine Haut (oder die der Beschenkten) es mag, aber wenn du dir nicht sicher bist, beginne mit fraktioniertem Kokosnussöl. Wähle als Nächstes ein ätherisches Öl aus. Ich liebe ätherisches Limettenöl wegen seinen reinigenden Eigenschaften und das ätherische Madagaskar-Vanilleöl, weil es verleiht dem Peeling einen weichen und süßen Duft verleiht.
Quelle:
Comments